Eure Badi

Die originale Badi

Öffnungszeiten

Wir haben die Türen jeden Tag während der Saison offen, bei gutem oder schlechtem Wetter. Bei anhaltend schlechtem Wetter, schliessen wir jedoch nach dem Mittagessen.

Möchtest du immer informiert bleiben? Kontaktiere unser Kassenpersonal über die Aufnahme deiner Telefonnummer in unsere SMS-Benachrichtigungsliste.

Mai Juni / Juli / August September
Sonntag bis Donnerstag 08:00 – 21:00 Uhr 08:00 – 22:00 Uhr 08:00 – 21:00 Uhr
Freitag & Samstag 08:00 – 22:00 Uhr 08:00 – 23:00 Uhr 08:00 – 22:00 Uhr
Sonntag bis Donnerstag Freitag & Samstag
Mai 08:00 – 21:00 Uhr 08:00 – 22:00 Uhr
Juni / Juli / August 08:00 – 22:00 Uhr 08:00 – 23:00 Uhr
September 08:00 – 21:00 Uhr 08:00 – 22:00 Uhr

Tageseintritt

Nur ein kurzer Besuch? Unsere Tageseintritte sind perfekt für einen ganzen Tag in der Rhybadi

Ein- und austritt mehrfach erlaubt
Kinder bis 18 Jahre

Saisonabos

Anwohnende? Lokale? Freibad-Fans? Geniesse die ganze Saison mit unserem günstigem Saisonabo.

Schulklassen

Wenn du eine Lehrperson bist, weisst du, wie wichtig eine kurze Pause für deine Schulkinder (und für dich selbst) ist. Wir begrüssen es, wenn SLRG-zertifizierte Lehrende ihre Klassen in die Rhybadi bringen, um sich mit einem Schwumm und einem Eis abzukühlen.

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Es ist in Ordnung, Fragen zu haben. Wir haben 151 Jahre an Fragen – und Antworten – in einer Liste für euch gesammelt.

Schutzkonzept 2021

In diesen unsicheren Zeiten steht der Schutz unserer Gäste an erster Stelle – wie wir das bewerkstelligen, erfährst du hier.

Rhybadi: 151 Jahre Alt

Seit 1870 stellt das grosse Schaffhauser Holzbad seinen Bug in die Rheinströmung unter dem Munot. Verantwortlich für den Bau des grössten noch erhaltenen Kastenbades der Schweiz (es soll gar die älteste Flussbadeanstalt Europas sein) war Stadtbaumeister Johann Gottfried Meyer.

 

Durch die Stauung des Kraftwerkes ist der Pegelstand im Bad konstant. Schwimmende sollten jedoch beachten, dass die Strömung des Rheins bei grösserer Wassermenge schneller wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns

Die tiefe Verbundenheit und gemeinsame Interessen haben uns immer wieder zueinander finden lassen. Den Wunsch etwas in der Welt zu bewirken, Menschen Momente der Freude zu bescheren und dabei die eigenen Stärken und Schwächen nutzen zu können, hat uns als Team zur Rhybadi geführt.

Kontakt Uns

Kritik? Lob? Idee? Frage? Klicke einfach auf den Knopf unten, um uns zu kontaktieren.